Manchmal ist der Name einfach Programm!
ROGER – das Modegeschäft im Herzen der Altstadt Köpenick – zeigt heute, wie ein starker Markenauftritt lokale Nähe und Stilgefühl verbindet: mit einer neuen Website, einer passenden Typografie, plakativen Kampagnen und einem Logo, das nicht nur modisch ist, sondern den Inhaber Roger Huwe lebensecht porträtiert.
Der Name stand dabei von Anfang an im Fokus – konsequent, sichtbar und unverwechselbar umgesetzt. Aus ROGER wurde so ein Markenname. Ergänzt wird der ganzheitliche Auftritt durch eine detailverliebte Geschäftsausstattung samt Beschilderung sowie neuen Social-Media-Motiven, die die Zielgruppe sympathisch ansprechen. Auch die Website mode-roger.de zeigt nun alle Dienstleistungen des Geschäfts – strukturiert, wiedererkennbar und klar positioniert.
Was steckt dahinter?
Ein echter Wandel – möglich gemacht durch Vertrauen, kreative Freiheit uns gegenüber und ein gemeinsames Ziel: Wir wollten mehr als nur ein neues Erscheinungsbild. Es ging darum, das Lebensgefühl und die Arbeitsweise von ROGER endlich sichtbar zu machen – so, wie sie intern schon lange gelebt wird: modern, kommunikationsstark, sympathisch – und ein bisschen besonders.
Das bisherige Logo war stark von der traditionellen Familiengeschichte geprägt und spiegelte nicht mehr die heutige Dynamik des Unternehmens wider. Nach 31 Jahren gleichbleibender Gestaltung fiel 2022 die Entscheidung für einen mutigen Neuanfang – mit einem Auftritt, der Haltung zeigt, Persönlichkeit transportiert und den Wandel der Zeit sichtbar macht.
Und vorher?
Ein erfolgreiches Geschäft mit treuer Kundschaft – doch ein Erscheinungsbild, das dem Anspruch nicht gerecht wurde. Weder Mode noch Markenidentität waren auf den ersten Blick erkennbar. Visuell uneinheitlich, wenig einprägsam und kaum präsent im öffentlichen Raum. Die Außenwirkung hinkte dem gelebten Anspruch des Modegeschäfts hinterher. CJ-32 war einmal . . .
Heute trägt das Geschäft nicht nur den Vornamen des Inhabers, sondern auch seine Handschrift – klar, charaktervoll und stilbewusst.